29. November 2019

Umweltbewusstes Handeln macht sich bezahlt

Distrelec nutzt die modernsten digitalen Systeme und forciert die Umstellung auf digitale Rechnungsstellung. Dabei hat sich das Unternehmen ambitiöse Ziele gesetzt. Der Erfolg kann sich sehen lassen. 73‘000 Rechnungen pro Jahr werden inzwischen digital verschickt. Das sind bereits 78% aller Rechnungen.

In den letzten beiden Jahren ist es dank dem engagierten Einsatz der Distrelec Finanz- und Verkaufsteams gelungen, die Zahl der Papierrechnungen zu halbieren. Inzwischen verschickt Distrelec rund 73‘000 Rechnungen pro Jahr per Electronic Data Interchange (EDI) oder Mail. Das sind bereits 78% aller Rechnungen. Die digitale Rechnungsstellung ist nicht nur ein erfolgreicher Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen sondern bringt auch Kosteneinsparungen. Insbesondere Kunden aus der Schweiz, Schweden und Norwegen haben positiv auf die Umstellung reagiert und unterstützen unser Bestreben für grösseres Umweltbewusstsein.

Die Dätwyler Gruppe ist ein fokussierter Industriezulieferer mit führenden Positionen in globalen und regionalen Marktsegmenten. Dank Technologieführerschaft und massgeschneiderten Lösungen bietet die Gruppe den Kunden in den bearbeiteten Märkten einen Mehrwert. Dabei konzentriert sich Dätwyler auf Märkte, die eine Erhöhung der Wertschöpfung sowie nachhaltig profitables Wachstum ermöglichen. Der Konzernbereich Sealing Solutions ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Dichtungslösungen für globale Marktsegmente wie Health Care, Automotive und General Industries. Der Konzernbereich Technical Components ist einer der führenden High-Service Distributoren Europas für Komponenten und Zubehör in Wartung, Automation, Elektronik, und ICT. Mit rund 50 operativen Gesellschaften, Verkäufen in über 100 Ländern und mehr als 8‘000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Dätwyler Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als CHF 1'300 Mio. Die Gruppe ist seit 1986 an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valoren-Nr. 3048677).

Guido Unternährer, Leiter Corporate Communications, Tel. +41 41 875 19 00

Bildmaterial (in Druckqualität)